Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von 3D-Modellen und Prototypen für eine Vielzahl von Anwendungen und Branchen.

Unser Team von erfahrenen Designern und Ingenieuren nutzt modernste Technologie und Werkzeuge, um Prototypen zu entwickeln, die den höchsten Standards entsprechen.

Unsere Dienstleistungen im Prototypenbau umfassen die Konzeptentwicklung, die 3D-Modellierung als CAD Modell, die Prototypenherstellung und das Testen und Iterieren. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Anforderungen und Erwartungen erfüllt werden.

Dank unserer Erfahrung und Expertise im Bereich des Prototyping können wir unseren Kunden eine Reihe von Vorteilen bieten. Dazu gehören eine schnelle und effiziente Prototypenentwicklung, eine frühzeitige Erkennung von Problemen und die Möglichkeit, Änderungen am Design und der Funktionalität vorzunehmen, bevor das Endprodukt in Produktion geht.

Unsere Dienstleistungen sind Prototypen im 3D Druck Verfahren und können Unternehmen jeder Größe und Branche zugutekommen. Ob Sie ein Startup sind, das ein neues Produkt entwickelt, oder ein etabliertes Unternehmen, das ein bestehendes Produkt verbessern möchte, wir können Ihnen helfen.
Bei 3D Druck Service Frankfurt sind wir stolz darauf, unseren Kunden hochwertige Prototypen zu einem fairen Preis anzubieten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich des Prototypenbaus zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, Ihr nächstes Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.


— Rufen Sie uns an
+ 49 (0) 69 934 908 58

+ 49 (0) 173 73 50 250

Eine kleine Auswahl unserer Auftraggeber

Diese Unternehmen vertrauen unseren Leistungen:

3D Rapid Prototyping / Reverse engineering / Rapid Prototyping

Image
Vorteile des Prototypenbaus

Das Rapid Prototyping bietet eine Reihe von Vorteilen für Unternehmen, darunter:

  • Frühzeitige Erkennung von Problemen: Durch den Bau von Prototypen können Designer und Ingenieure Probleme frühzeitig erkennen und beheben, bevor das Produkt in Produktion geht.


  • Kosteneinsparungen: Das Rapid Prototyping kann dazu beitragen, die Kosten für die Produktentwicklung zu senken, da Änderungen am Design oder der Funktionalität frühzeitig vorgenommen werden können.

  • Zeitersparnis: Durch das Rapid Prototyping kann Zeit gespart werden, da Probleme frühzeitig erkannt

Image
Die Bedeutung des Prototypenbaus

Das Rapid Prototyping ist ein wichtiger Schritt in der Produktentwicklung, da er es den Entwicklern ermöglicht, das Produkt physisch zu testen, bevor es in Produktion geht.

Durch den Bau von Prototypen können Designer und Ingenieure das Design des Produkts verbessern, die Funktionalität testen und sicherstellen, dass das Endprodukt den Anforderungen und Erwartungen der Kunden entspricht.

Ein erfolgreicher Prototyp ist ein wichtiger Meilenstein in der Produktentwicklung und kann dazu beitragen, Zeit und Kosten zu sparen.

Image
Der Prozess des Prototypenbaus

Der Prozess des Rapid Prototyping kann je nach Produkt und Branche variieren, aber im Allgemeinen umfasst er die folgenden Schritte:

  • Konzeptentwicklung: Der erste Schritt ist die Konzeptentwicklung, bei der Ideen gesammelt und skizziert werden. Das Konzept kann dann in ein 3D-Modell umgewandelt werden.

  • 3D-Modellierung: Das 3D-Modell kann dann in einem Computerprogramm erstellt werden, das die genauen Maße und Dimensionen des Produkts enthält.

  • Prototypenherstellung: Nachdem das 3D-Modell erstellt wurde, kann der Prototyp gebaut werden. Dies kann durch 3D-Druck, CNC-Bearbeitung oder andere Methoden erfolgen.

  • Testen und Iteration: Nachdem der Prototyp gebaut wurde, wird er getestet und bewertet. Wenn Änderungen erforderlich sind, wird der Prototyp angepasst und der Prozess wiederholt, bis das Endprodukt den Anforderungen entspricht.

Was sind die Vorteile, die unsere Firma im Bereich des Rapid Prototyping bietet?
Unsere Firma, bietet schnelle und effiziente Prototypenentwicklung, eine frühzeitige Erkennung von Problemen und die Möglichkeit, Änderungen am Design und der Funktionalität vorzunehmen, bevor das Endprodukt in Produktion geht. Dank unserer Erfahrung und Expertise im Bereich des Prototypenbaus können wir unseren Kunden eine Reihe von Vorteilen bieten.
Für welche Unternehmen sind die Dienstleistungen im Rapid Prototyping geeignet?
Die Dienstleistungen im Rapid Prototyping können Unternehmen jeder Größe und Branche zugutekommen.
Ob Sie ein Startup sind, das ein neues Produkt entwickelt, oder ein etabliertes Unternehmen, das ein bestehendes Produkt verbessern möchte, wir können Ihnen helfen.
Was ist Reverse Engineering?
Reverse Engineering ist der Prozess, bei dem ein vorhandenes Produkt untersucht wird, um seine Funktionalität, Konstruktion und Herstellungsmethoden zu verstehen.

Dies kann durch die Demontage, Vermessung, Analyse und Modellierung des Produkts erreicht werden.

Reverse Engineering wird oft verwendet, um bestehende Produkte zu verbessern, in Fällen, in denen keine technischen Zeichnungen oder Dokumentationen verfügbar sind oder um Konkurrenzprodukte zu analysieren.
In welchen Fällen kann Reverse Engineering eingesetzt werden?
Reverse Engineering kann in verschiedenen Fällen eingesetzt werden, einschließlich der Reproduktion von veralteten Ersatzteilen, der Verbesserung bestehender Produkte, der Analyse von Konkurrenzprodukten, der Verbesserung von Produkten, deren Dokumentation fehlt oder unvollständig ist, oder bei der Herstellung von Prototypen.
Wie funktioniert der Prozess des Reverse Engineerings?
Der Prozess des Reverse Engineerings beginnt normalerweise mit der Demontage des vorhandenen Produkts, um dessen interne Struktur und Funktionsweise zu untersuchen. Dann werden verschiedene Technologien wie 3D-Scanning und CAD-Modellierung eingesetzt, um ein digitales Modell des Produkts zu erstellen. Anschließend wird das digitale Modell analysiert und Änderungen werden vorgenommen, um das Produkt zu verbessern oder um ein Ersatzteil herzustellen. Schließlich wird das modifizierte digitale Modell zur Herstellung des Produkts verwendet.
Was sind die Kosten für Reverse Engineering oder Prototyping?
Die Kosten für Reverse Engineering variieren je nach Projekt und Komplexität des Produkts. Einige Faktoren, die die Kosten beeinflussen können, sind beispielsweise die Größe und Komplexität des Produkts, die verfügbaren Informationen über das Produkt, die gewünschte Genauigkeit des Ergebnisses sowie die erforderliche Zeit und die eingesetzte Technologie.
Wie können die Kosten für Reverse Engineering minimiert werden?
Die Kosten für Reverse Engineering können minimiert werden, indem so viele Informationen wie möglich über das zu untersuchende Produkt gesammelt werden. Je mehr Informationen vorhanden sind, desto schneller und effizienter kann der Reverse-Engineering-Prozess durchgeführt werden. Darüber hinaus ist es wichtig, einen erfahrenen Reverse-Engineering-Spezialisten zu wählen, der über das erforderliche Know-how und die erforderliche Technologie verfügt, um das Projekt effizient und präzise durchzuführen.
Wie bekomme ich ein Angebot für Reverse Engineering oder Prototyping?
Um ein Angebot für Reverse Engineering von 3D Druck Service Frankfurt zu erhalten, können Sie uns kontaktieren und eine Anfrage stellen. Wir werden Ihnen dann weitere Informationen zu den benötigten Daten und Details über das zu untersuchende oder erstellende Produkt geben. Auf Basis dieser Informationen können wir ein Angebot erstellen, das die geschätzten Kosten für das Reverse Engineering-Projekt enthält.

Kundenbewertungen

In einem tollen Telefongespräch den weiteren Verlauf und Schritte abgesprochen. Vom Druck umgehend Bilder gemailt und die restliche Abwicklung geklärt. Dann noch schnellstens geliefert. Besser geht nicht. Ich werde euch wieder in Anspruch nehmen. Versprochen.

Heiko.K
Eine super Firma!!! Sehr gute Kommunikation und Beratung. 3 Tage !!! Von der Anfrage bis zur Paketübergabe an der Haustür. Und es werden selbst kleinste Wünsche wahr gemacht.
Vielen vielen Dank nochmal.

Jörg.F
Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten bez. möglicher Materialien, Fertigungszeit und Preisen für die Erstellung von Schallführungs-Elementen. Die gelieferten Ergebnisse entsprechen exakt den Vorgaben.

Matthias.K
Sehr freundliche und professionelle Beratung. Angebot kam umgehend, Preis, wie zugesagt. Das gelieferte Bauteil aus dem 3D Druck entsprach exakt dem Original. Perfekt!

Klaus.I
Super zuvorkommender Service und wirklich lösungsorientiert denkender Mensch hinter dem Unternehmen. Noch einmal herzlichen Dank fuer die einwandfreie Abstimmung und Umsetzung auch bei einem zugegebenermaßen komplexen Handling von unserer Seite aus.

Die Auflagengröße von nahezu 4000 Stück wurde überpünktlich und zuverlässig geliefert. Ich kann 3D Druck Service Frankfurt absolut empfehlen!

Florian.K
Job: Kunden-Logo als Plätzchen-Ausstechform.
Kunden- und lösungsorientierte Beratung. Blitzschnelle Kalkulation und vor allem Bemusterung. Sehr unkomplizierte Projektabwicklung mit "kurzen Wegen". Einwandfreie Ware und pünktlich schnelle Lieferung. ECHT TOP!!!

Ich hatte noch keine Erfahrung mit 3D-Produktionen und fühlte mich bei 3D-Druck sehr gut aufgehoben und beraten. Und ich schätze es sehr, wenn "mein Gegenüber" meinen Blitzgedanken folgen kann ;-) Auf diesem Wege auch nochmal herzlichen Dank!

Natascha.H
Super Service auf den wir gerne wieder zurück kommen.

Als wir mit unserem eigenen 3D-Drucker an unsere Grenzen gestoßen sind wurde uns hier kompetent, freundlich und schnell geholfen.

Selbst als und dann auch noch TNT im Stich gelassen hat hat Chris keinen Moment gezögert und hat uns übers Wochenende wieder aus der Patsche geholfen, so dass wir unser Projekt noch rechtzeitig fertigstellen konnten.

AVMS
Schnelle Beantwortung von Anfragen. Schnell Bearbeitung vom Auftrag. Der 3D Druck macht einen guten Eindruck. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Peter.B
Sehr empfehlenswert! Ich bin Einsteiger in der 3D-Druck-Welt, wurde exzellent betreut und hier wurde schlussendlich mein Prototyp fertigstellt. Die Qualität ist wirklich sehr gut und durch die unterstützende Beratung habe ich auch das passende Material für mein Modell finden können.

Der Inhaber ist sehr freundlich und hatte für all meine Fragen immer ein offenes Ohr. In Fragen 3D Druck habe ich hier meine ideale Anlaufstelle gefunden – immer gerne wieder. „Gude“ und vielen Dank.

Rolf K.
Ich möchte mich herzlich bei dem 3D-Druck-Service in Frankfurt bedanken, der uns bei der Realisierung unseres Abschlussprojekts geholfen hat. Ohne ihre Unterstützung hätten wir es nicht geschafft.

Die Qualität der gedruckten Teile ist herausragend. Jedes Detail wurde präzise wiedergegeben, und die Endprodukte sahen professionell und makellos aus. Wir waren wirklich beeindruckt von der hohen Qualität der Ausdrucke.

Darüber hinaus möchten wir ihre Geduld und ihr Engagement loben. Sie haben uns während des gesamten Prozesses unterstützt und uns geholfen, unsere Ideen in die Realität umzusetzen. Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung haben dazu beigetragen, dass unser Projekt ein voller Erfolg wurde.

Besonders hervorheben möchten wir auch ihre kreativen Vorschläge. Sie haben uns verschiedene Optionen und Verbesserungsvorschläge unterbreitet, die dazu beigetragen haben, dass unsere Ideen noch besser umgesetzt werden konnten. Ihre professionelle Beratung war wirklich wertvoll.

Insgesamt waren wir mit dem 3D-Druck-Service in Frankfurt absolut zufrieden. Ihre hervorragende Arbeit, Ihr Engagement und Ihre Unterstützung haben uns geholfen, unser Projekt erfolgreich abzuschließen. Wir können diesen Service wärmstens empfehlen und werden sicherlich auch in Zukunft ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Vielen Dank nochmals
SMB
Super sympathische, kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit! Innerhalb kürzester Zeit und in offener und partnerschaftlicher Kollaboration, haben wir gemeinsam ein tolles Projekt umsetzen können. Zu 100% weiter zu empfehlen!
Danke noch mal!

Frank Gruhn.
Sehr guter Service und Qualität des Drucks. 3D Druck hat mir ein Ersatzteil (das es nicht mehr zu kaufen gibt) gedruckt. Bin super zufrieden und die Abwicklung war perfekt und reibungslos, immer mit einer schnellen Rückmeldung, kulant und sehr freundlich. Ich hätte nicht gedacht eine Lösung für mein Problem zu finden und am Ende war es sehr unkompliziert.

Vielen Dank!
Marie

3D Druck Service Frankfurt

Tel. + 49 (0) 69 934 908 58 · [email protected]

Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr

65931 Frankfurt am Main, Alt-Zeilsheim 3


© 2024 / 3D Druck Service Frankfurt